SILVIA REISER
Diplom-Kauffrau, Steuerberaterin, Wirtschaftsprüferin – Gesellschafter-Geschäftsführerin

Stationen. Silvia Reiser studierte von 2000 bis 2005 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. Die Studienschwerpunkte Prüfungswesen, Finanzmarkttheorie, Marketing, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Statistik zeigten bereits, wohin die Laufbahn gehen sollte, die sie seitdem konsequent weiter verfolgt. Die ersten beruflichen Schritte führten sie 2006 in die Landeshauptstadt zur Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Deloitte & Touche GmbH. Dort lag ihr Fokus auf dem Bereich der Wirtschaftsprüfung. 2011 kehrte sie mit dem Eintritt bei Schild und Partner an die Donau zurück. Seitdem betreut sie unter anderem national und international tätige Unternehmen und Konzerne.

Eckpfeiler. 2009 erfolgte die Bestellung zur Steuerberaterin durch die Steuerberaterkammer München, 2013 wurde Silvia Reiser dann zur Wirtschaftsprüferin durch die Wirtschaftsprüferkammer München bestellt. Seit 2013 ist sie auch Partnerin und Geschäftsführerin bei Schild und Partner.


Hinter den Kulissen. In der knappen Freizeit haben Bilanzen, Zahlen und Paragraphen für Silvia Reiser Pause. Zur Entspannung liest sie viel und gerne, aber bitte immer etwas Spannendes. Seit ihrer Kindheit ist sie sehr eng mit der Musik verbunden. Schon als Kind spielte sie Klavier und auch heute lässt sie sich diese Muse nicht nehmen. Der sprichwörtliche Blick über den Tellerrand gilt bei der Naturliebhaberin nicht nur im beruflichen Bereich. Sie reist sehr gerne, am liebsten an Orte mit komplett unberührter Natur. Vergangene Reisen führten sie beispielsweise nach Afrika in diverse Nationalparks, nach Brasilien in das Amazonas-Gebiet und nach Costa Rica. Aber die Welt ist noch groß und die Zukunft bleibt spannend – privat und beruflich.

News

zurück vor
Nach oben